Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Fahndungserfolge im deutsch-französischen Grenzgebiet und am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden

Kehl/Rheinmünster (ots)

Heute Morgen gelang Beamten der Bundespolizei, in einem grenzüberschreitenden Zug von Straßburg nach Karlsruhe, die Festnahme eines gesuchten Straftäters. Gegen den 32-jährigen Rumänen bestanden gleich zwei offene Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen und gefährlicher Körperverletzung. Da er die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 140-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Wenig später ging den Bundespolizisten am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden, im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bulgarien, ein weiterer gesuchter Straftäter ins Netz. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hatte einen 43-jährigen Franzosen wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz per Haftbefehl gesucht. Er konnte vor Ort die fällige Geldstrafe bezahlen und anschließend nach Bulgarien ausreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 26.08.2018 – 12:53

    BPOLI-OG: Vandalismus am Bahnhof Appenweier/ Bundespolizei sucht Zeugen

    Appenweier (ots) - Am 26. August um kurz nach Mitternacht meldete die Notfallleitstelle der DB in Karlsruhe Sachbeschädigungen am Bahnhof Appenweier. Eine Streife der Bundespolizei konnte vor Ort am Bahnsteig Gleis 9 zwei beschädigte Verkehrsspiegel, die den Triebfahrzeugführern zur Erkennung des Haltepunktes dienen, feststellen. Unbekannte hatten sie mit ...

  • 21.08.2018 – 14:44

    BPOLI-OG: Mit dieser Karte gibt es sicher keine Geschenke aber mehrere Anzeigen

    Karlsruhe/Offenburg/Lahr/Freiburg (ots) - Mit einer falschen Bahncard 100 wollte sich ein 51-Jähriger am vergangenen Samstag in einem Intercity von Karlsruhe nach Freiburg den Fahrpreis zu ersparen und flog auf. Als er die Karte bei der Fahrscheinkontrolle vorzeigte, war schnell klar, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte. Als Grundlage diente ihm die ...