Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Offenburg

31.12.2017 – 14:49

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei verhaftet international gesuchten Straftäter

Achern (ots)

Vergangene Nacht konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg einen international gesuchten Straftäter verhaften. Der albanische Staatsangehörige wurde als Insasse eines Fernreisebusses aus Italien am Autobahnrasthof Achern kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den 44-Jährigen ein europäischer Haftbefehl für die Auslieferung nach Italien vorlag.

Aufgrund schwerer Gewaltstraftaten hatten ihn die italienischen Behörden zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren verurteilt.

Nach Eröffnung des Haftbefehls am Amtsgericht Offenburg wurde der gesuchte Straftäter ins Gefängnis gebracht, wo er jetzt im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung nach Italien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg