Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Pass abgelaufen - per Haftbefehl gesuchter Mann meldet sich freiwillig bei Bundespolizei

BPOLD FRA: Pass abgelaufen - per Haftbefehl gesuchter Mann meldet sich freiwillig bei Bundespolizei
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

Weil sein Pass abgelaufen war, meldete sich ein 50-jähriger Mann am 26. März im Servicecenter der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt. Da er aber nach Spanien fliegen wollte, bat er die Beamten um Ausstellung eines Ersatzdokumentes. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten diese fest, dass die Justiz schon seit November 2017 per Haftbefehl nach dem Deutschen sucht, nachdem er im März 2015 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 110 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt wurde und anschließend untertauchte. Darüber hinaus bestanden weitere Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Körperverletzung und Betruges. Der in Großbritannien lebende Mann konnte von den geforderten 3.300 Euro zunächst nur 1.000 Euro aufbringen, sodass ihm nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen drohte. Nachdem er telefonisch mehrere Bekannte um Hilfe bat, zahlte schließlich ein Freund die fehlende Summe von 2.300 Euro bei einer Polizeidienststelle in Dortmund ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen stellte die Bundespolizei das gewünschte Ersatzdokument aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Moser
Telefon: 069/3400 4011
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
  • 15.03.2019 – 14:10

    BPOLD FRA: 2,68 Promille - Russe greift am Flughafen Frankfurt Bundespolizisten an

    Frankfurt/Main (ots) - Ein russischer Fluggast im Vollrausch griff am frühen Morgen des 15. März einen Bundespolizisten an und verletzte ihn dabei am Unterarm. Flughafenmitarbeiter machten gegen 6 Uhr eine Streife der Bundespolizei auf den 35-Jährigen aufmerksam, weil er den Zugang zur Bordkartenkontrolle im Flugsteig B blockierte. Die Bundespolizisten forderten den ...

  • 01.03.2019 – 13:42

    BPOLD FRA: Freund und Lebensretter am Flughafen Frankfurt

    Frankfurt/Main (ots) - Dem umsichtigen Einschreiten der Bundespolizei verdankt ein herzkranker Deutscher vermutlich sein Leben. Als der 75-Jährige am frühen Morgen des 28. Februars vor der zentralen Luftsicherheitskontrolle im Flugsteig A urplötzlich zusammenbricht, leisten ihm dort eingesetzte Bundespolizisten umgehend erste Hilfe. Der Mann ist zunächst bewusstlos und die Beamten alarmieren den Rettungsdienst. Als ...