Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Bundespolizei durchsucht Fahrschulen in Frankfurt

BPOLD FRA: Bundespolizei durchsucht Fahrschulen in Frankfurt
Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen ist nicht nur für die grenzpolizeiliche Ein- und Ausreisekontrolle, sondern auch für die Luftsicherheit und die bahnpolizeilichen Aufgaben am Fern- und Regionalbahnhof zuständig.

Frankfurt/Main (ots) - In den frühen Morgenstunden des 27.11.2014 durchsuchten Ermittler der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main zwei Fahrschulen, drei Wohnungen sowie die Geschäftsräume eines Reiseveranstalters im Raum Frankfurt. Hintergrund der Durchsuchung sind Ermittlungen gegen zwei 26 und 35 Jahre alte Beschuldigte wegen gewerbsmäßiger Urkundenfälschung. Ihnen wird vorgeworfen Fortbildungsbescheinigungen für Berufskraftfahrer gefälscht und veräußert zu haben. Berufskraftfahrer haben die Pflicht regelmäßig unterschiedliche Schulungen in Fahrschulen zu besuchen und gegenüber der Führerscheinstelle nachzuweisen. Der Geschäftsführer der beiden Fahrschulen steht nicht im Verdacht an der Tat beteiligt zu sein und gilt als unverdächtig. Gegen den 26 jährigen Beschuldigten, der auch Reiseveranstalter und Busfahrer ist, ermittelte die Bundespolizei bereits 2012 schon einmal wegen des Verdachts der Fälschung und dem Verkauf von RMV und traffiQ Tickets. Bei der Auswertung der damals sichergestellten Beweismittel stießen die Bundespolizisten dann auf die gefälschten Schulungsbescheinigungen, die die Berufskraftfahrer auch bei den Führerscheinstellen als Schulungsnachweis vorlegten. Die Durchsuchungsbeamten beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial darunter auch sechs Computer mit dazu gehörigen Speichermedien. An dem Einsatz waren insgesamt 51 Beamte beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Altenhofen
Telefon: 069/34004010
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: