Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Reisebank-Mitarbeiterin stellt gefälschte Identitätspapiere fest

Halle Land Sachsen-Anhalt (ots)

Am 28. Mai 2019, gegen 09:50 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle von der vor Ort ansässigen Reisebank um Hilfe gebeten.

Ein Kunde habe mit einer vermutlich gefälschten bulgarischen Identitätskarte soeben Geld abheben wollen. Tatsächlich wurde festgestellt, dass die Identitätskarte Fälschungsmerkmale aufwies. Es stellte sich bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass es sich um einen türkischen Staatsangehörigen handelte, der mit einem Schengenvisum in Deutschland Ende 2017 einreiste.

Nach der Einreise nach Deutschland beschaffte er sich offensichtlich die falschen bulgarischen Dokumente. Damit erhielt er in Sachsen-Anhalt eine Meldebescheinigung.

Im Zusammenwirken mit der Ausländerbehörde werden aufenthaltsbeendende Maßnahmen eingeleitet.

Da sich Feststellungen bezüglich gefälschter Identitätspapiere im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei häufen, wird gebeten in Verdachtsfällen die Bundespolizei oder die Landespolizei zu informieren.

Hinweise im Bundesland Sachsen-Anhalt werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391/ 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800/ 6888 000) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 28.05.2019 – 13:03

    BPOLI MD: Unbekannte werfen Fahrradständer ins Bahngleis - Zeugenaufruf

    Pretzier/ Salzwedel (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen den/ die bisher unbekannte(n) Täter. Am heutigen frühen Dienstagmorgen, den 28. Mai 2019 hatten diese am Haltepunkt Pretzier auf der Strecke Stendal - Salzwedel einen großen Fahrradständer aus Metall auf das Bahngleis geworfen. ...

  • 28.05.2019 – 13:01

    BPOLI MD: 3000 Euro Strafe - 24-Jähriger geht ins Gefängnis

    Magdeburg (ots) - Am Montag, den 27. Mai 2019, gegen 13:15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 24-jährigen jungen Mann auf dem Magdeburger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei wurde bekannt, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Münster gesucht wurde. Im März und im Juli 2018 wurde er wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung vom ...

  • 27.05.2019 – 16:48

    BPOLI MD: Randalierer zerstört Tür zur Bundespolizeiwache - verletzte Beamte

    Magdeburg (ots) - Am 26. Mai 2019, um 19:20 Uhr stellten Bundespolizisten einen 37-jährigen Mann auf dem Hauptbahnhof Magdeburg, da er wegen der Straftat des Erschleichens von Leistungen verdächtigt wurde. Der Täter wollte partout seine Identität nicht preisgeben, so dass er mit auf die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg genommen wurde. Beim Erfassen ...