Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Streit um Sitzplatz endet mit Bedrohung, flüchtender Täter springt Bundespolizist direkt vor die Füße

Rathenow/Stendal (ots)

Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018 wurde die Bundespolizei in Stendal um 13.05 Uhr durch die Zugbegleiterin einer Regionalbahn über eine verbale Auseinandersetzung informiert: Zuvor wollte sich ein 14-jähriges Mädchen im Zug an eine Vierer-Sitzgruppe setzen. Gerade als sie Platz nehmen wollte, sprach sie ein 36-jähriger Mann an und forderte sie auf, sich einen anderen Platz zu suchen, da er sich an den Vierersitz setzen wolle. Dies verweigerte die 14-Jährige. Sie wies den Mann daraufhin, dass sich im Zug noch viele weitere freie Sitzplätze befänden. Zudem befand sich der Vater des Mädchens im Zulauf, der viel Gepäck bei sich führte und sich zu ihr setzen möchte. Der Mann sprach weiter auf das Mädchen ein. Als dann der Vater, ein 53-jähriger Mann, erschien, wurde der 36-Jährige ihm gegenüber verbal aggressiv und bedrohte ihn sogar. Der Vater ließ sich auf kein weiteres Gespräch ein und informierte die Zugbegleiterin. Nach Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof Stendal flüchtete der 36-jährige Täter aus dem Zug. Er sprang über ein Treppengeländer und landete genau vor den Füßen der eingesetzten Bundespolizisten. Der Mann wurde zur Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle genommen. Die beiden Geschädigten erzählten noch am Bahnsteig, was passiert war und konnten dann ihre Reise fortsetzen. Dem 36-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg