Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert zum Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Sankt Pauli am 05. August 2018

Magdeburg (ots)

Am Sonntag, dem 05. August 2018 findet um 13.30 Uhr die Fußballbegegnung der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Sankt Pauli statt. Zur Unterstützung ihrer Mannschaften werden zahlreiche Fans mit Zügen nach Magdeburg reisen.

Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen werden Beamte der Bundespolizei aus mehreren Bundesländern einsatzbereit sein, um erforderliche Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu begrenzen, gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu gewährleisten.

Die Bundespolizei erwartet eine rege Nutzung der Bahn durch die Fußballfans beider Vereine. So wird der Hauptbahnhof Magdeburg sowie der Haltepunkt Magdeburg-Herrenkrug

   - von 09.30 - 12.00 Uhr sowie
   - von 16.00 - 19.00 Uhr

durch die Fußballfans stark frequentiert sein.

Die Bundespolizei bittet alle Reisenden um Berücksichtigung der Hinweise und um Verständnis für die erforderlichen polizeilichen Einsatzmaßnahmen.

Zusätzliche Informationen zum Einsatz erhalten Sie am Spieltag über den Twitter-Account der Bundespolizei Mitteldeutschlands @bpol_pir.

Hinweis für die Medienvertreter:

Ein Ansprechpartner der Bundespolizei steht am Spieltag für Medienanfragen unter der Telefonnummer 0152 / 04617860 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg