Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 60-Jähriger mit 3,0 Promille bespuckt Bundespolizisten und schlägt mit seinem Rollator um sich

Magdeburg (ots)

Am 17.07.2018, gegen 14:10 Uhr wurde die Bundespolizei in Magdeburg von einer Zugbegleiterin um Hilfe gebeten. In dem Intercity aus Hannover kommend säße ein älterer stark betrunkener und unkooperativer Mann ohne Fahrausweis. Mehrere Bundespolizisten mussten den Mann aus dem Zug führen, weil er sich schon hier den Maßnahmen widersetzte. Auf dem Bahnsteig schlug der 60-Jährige dann mit seinem Rollator auf eine Beamtin ein, die dieser Attacke gerade noch ausweichen konnte. Der 60-Jährige war sehr aggressiv, so dass er gefesselt werden musste. Hierbei versuchte er die Beamten zu beißen und beleidigte sie in der weiteren Folge extrem. Zudem spuckte er der eingesetzten Beamtin ins Gesicht. Auf der Wache der Bundespolizei wurde bei dem 60-Jährigen eine Atemalkoholwert von 3,0 Promille gemessen. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter beleidigte er ebenfalls und versuchte auch diese anzugreifen, so dass er erneut gefesselt werden musste. Der 60-jährige Mann wurde in Begleitung von zwei Bundespolizisten auf dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Körperverletzung, Beleidigung und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 18.07.2018 – 10:55

    BPOLI MD: Bundespolizei stellt 38-Jährigen mit zwei Haftbefehlen

    Bitterfeld - Wolfen (ots) - Am 17.07.2018, gegen 17:20 Uhr fahndete die Bundespolizei verstärkt in den Zügen auf der Bahnstrecke Halle (Saale) - Bitterfeld. Bei der Überprüfung der Personalien eines 38-Jährigen in der Regionalbahn auf der Höhe der Ortslage Wolfen, stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Wegen Betrugs wurde er im Januar 2016 vom Amtsgericht Bitterfeld-Wolfen zu einer ...

  • 17.07.2018 – 14:00

    BPOLI MD: Fahrrad und Pfefferminzlikör - Bundespolizei stellt betrunkenen Mann

    Magdeburg (ots) - Am 16.07.2018, gegen 16:30 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg einen betrunkenen Radfahrer. Der 34-Jährige fuhr mit seinem Rad vom Busbahnhof kommend zum Eingang des Hauptbahnhofes und hatte hier schon sichtliche Schwierigkeiten abzusteigen. Durch den Personentunnel schob er sein Rad bis zum Hauptausgang des ...

  • 17.07.2018 – 11:00

    BPOLI MD: Bundespolizei stellt Mann mit Untersuchungshaftbefehl und Drogen

    Halle (Saale) (ots) - Am 16.07.2018, gegen 15:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Halle einen 22-jährigen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Berlin-Tiergarten vom Anfang Juli dieses Jahres vorlag. In ...