Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 17-Jähriger per Haftbefehl gesucht - 450 Tage Restjugendstrafe

Magdeburg (ots)

Nachdem ein 17-Jähriger am heutigen Morgen, den 05. Juni 2018, um 05:05 Uhr auf einer Schwarzfahrt von Schönebeck nach Magdeburg durch Beamte der Bundespolizei festgestellt wurde, stellte sich bei der Überprüfung seiner Personalien heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde aufgrund einer Verurteilung vom Amtsgericht Hameln im Mai 2017 erlassen. Der Jugendliche wurde hier unter anderem wegen Diebstahls und Raub zu einer Strafe von drei Jahren verurteilt, die zum Teil zur Bewährung ausgesetzt wurde. In der Bewährungszeit, wurde der junge Mann wieder straffällig, so dass er nun seine Restjugendstrafe von 450 Tagen im Gefängnis absitzen muss. Neben dem Haftbefehl lag gegen ihn auch eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Hildesheim vor. Diese wurde durch die Bundespolizei über den Aufenthaltsort des 17-Jährigen informiert. Zusätzlich erhält er noch eine Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen. Um 9:00 Uhr wurde der junge Mann in die Justizvollzugsanstalt Burg überstellt, von wo aus er in die Jugendanstalt nach Hameln verbracht wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 04.06.2018 – 10:46

    BPOLI MD: Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Hehler fest

    Halle (ots) - Am gestrigen Tag, den 03. Juni 2018 kontrollierten Bundespolizisten gegen 23:00 Uhr einen Reisenden auf dem Hauptbahnhof Halle. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen den 35-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vor. Im Juli 2017 hatte ihn das Amtsgericht in Halle wegen ...

  • 03.06.2018 – 12:34

    BPOLI MD: Lebensgefahr: Jugendliche sitzen Beine baumelnd an Bahnsteigkante

    Frose (ots) - Am Samstag, den 02 Juni 2018 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 20.40 Uhr über die Notfallleitstelle der Bahn über mehrere Jugendliche informiert, die am Bahnhof Frose an der Beinsteigkante saßen und ihre Beine ins Gleis baumeln ließen. Festgestellt hatte dies ein Zugführer, der am Bahnhof Frose vorbeifuhr. Eine sofort eingesetzte ...