Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 25-Jähriger entgeht 30-tägiger Haft

Magdeburg (ots)

Am 06.04.2018, gegen 23:10 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg einen 25-Jährigen. Bei einem Abgleich seiner Daten im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Fulda vorlag. Wegen Betrugs wurde er im Mai 2017 vom Amtsgericht Fulda zu 30 Tagessätzen von 25 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt. Da er die Strafe nicht beglich und flüchtig war, wurde der Haftbefehl gegen ihn erstellt. Der junge Mann konnte die 750 Euro aufbringen und entging somit seiner Haftstrafe. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände fanden die Beamten in seiner Geldbörse ein szenetypisches Tütchen mit Speed in unbekannter Menge. Das wird ihm nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln einbringen. Die Drogen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 08.04.2018 – 12:20

    BPOLI MD: 48 Gramm Drogen im Brustbeutel eines 18-Jährigen

    Stendal (ots) - Am 06.04.2019, gegen 20:10 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Stendal einen 18-Jährigen. Da der junge Mann laut Datenabgleich im polizeilichen Informationssystem bereits mit dem verbotenen Besitz von Betäubungsmitteln aufgefallen war, befragten ihn die Beamten, ob er Drogen mit sich führt. In seinem Brustbeutel stellten sie mehrere portionierte szenetypische Cliptütchen mit ...

  • 08.04.2018 – 12:20

    BPOLI MD: Betrunkener greift mit abgebrochenem Flaschenhals Bundespolizisten an

    Halle (ots) - Am heutigen Morgen, den 08. April 2018, gegen 07:00 Uhr wurden Bundespolizisten in die Bahnhofslounge des Hallenser Hauptbahnhofes gerufen. Gemeldet hatte sich der Inhaber, der mit einem 21-jährigen Somalier Probleme hatte. Der betrunkene 21-jährige Mann beleidigte Mitarbeiter der Bahnhofslounge und hatte überdies ein Hausverbot für die Lounge. Beim ...

  • 08.04.2018 – 12:20

    BPOLI MD: Lebensgefahr - Kinder legen Steine auf die Gleise - Bahnstrecke gesperrt

    Tangerhütte Stendal (ots) - Am 07.04.2018, gegen 16:15 Uhr wurde die Bundespolizei in Magdeburg über an den Bahngleisen spielende Kinder in Tangerhütte informiert. Sofort wurde die Bahnstrecke Magdeburg Richtung Stendal für den Zugverkehr gesperrt. An dem Gefahrenort traf vorerst eine Streife der Landespolizei ein und fand aufgelegte Steine auf den Gleisen vor. In ...