Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

14.09.2017 – 11:01

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Bundespolizei verhaftet 25-Jährigen am Bahnhof Bernburg

Bernburg (ots)

Am 13. September 2017, gegen 22:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Bahnhof Bernburg einen 25-jährigen Mann. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, da er Ausfallerscheinungen hatte, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln schlossen. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlag. Wegen des Erschleichens von Leistungen wurde er durch das Amtsgericht Zerbst im November 2016 zu einer Strafe von 300 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verurteilt. Da er sich der ergangenen Ladung zum Strafantritt entzog, wurde dieser Haftbefehl gegen ihn erstellt. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugs-Jugendanstalt Raßnitz verbracht. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten zudem ein szenetypisches Tütchen mit Betäubungsmitteln, vermutlich Cannabis. Somit wird gegen ihn noch eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Chris Kurpiers
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: chris.kurpiers@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg