Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

06.08.2017 – 12:00

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Fahrraddieb binnen einer Stunde durch Sicherheitsmitarbeiter der Bahn und Bundespolizisten überführt

Magdeburg (ots)

Am Samstag, dem 05. August 2017 zeigte ein 26-jähriger Mann um 07.50 Uhr den Diebstahl seines Fahrrades bei der Bundespolizei in Magdeburg an. Er hatte sein Mountainbike kurz zuvor im Personentunnel des Hauptbahnhofes abgestellt, um sich für seine anstehende Bahnfahrt noch etwas zu Essen zu kaufen. Dabei fiel ihm bereits ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Nachdem der Besitzer des Fahrrades von seinem Einkauf zurückkam, war sein Rad verschwunden. Er wendete sich an zwei Sicherheitsmitarbeiter der Bahn, die ihn an die Bundespolizei verwiesen. Gegen 08.30 Uhr bemerkten die beiden Bahnmitarbeiter eine Person auf Bahnsteig 1. Diese fürte ein Mountainbike bei sich. Der Mann war allerdings auch schon in den frühen Morgenstunden im Bahnhof unterwegs,- allerdings ohne Fahrrad. Die Sicherheitsmitarbeiter informierten die Bundespolizisten über ihre Beobachtungen. Die eingehende Kontrolle des 37-Jährigen ergab, dass ihm das Fahrrad nicht gehörte. In der Dienststelle der Bundespolizei erkannte der wahre Besitzer des Rades sowohl sein Mountainbike, als auch den Fahrraddieb wieder. Es war der Mann, der ihm bereits am Morgen verdächtig vorkam. Den Dieb erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Romy Gürtler
Telefon: 0173-2830071
E-Mail: romy.guertler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung