Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

10.02.2017 – 14:43

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Mann bespuckt Lokführer

Halberstadt (ots)

Am 09.02.2017, gegen 19:00 Uhr wurde am Bahnhof Halberstadt ein 34-Jähriger Mann auffällig. Kurz zuvor hatte er Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin, die in einen Harz-Elbe-Express stieg. Weil er nicht wollte, dass die Bahn in der seine Lebensgefährtin saß abfuhr, blockierte er die Tür der Bahn mit seinem mitgeführten Fahrrad. Nun wurde das Zugbegleitpersonal auf den Streit aufmerksam und bat den Mann die Tür nicht mehr zu blockieren, damit der Zug abfahren könne. Der 34-Jährige wurde verbal aggressiv, beschimpfte die Zugbegleiterin mit sehr ehrverletzenden Worten und spuckte dem Triebfahrzeugführer ins Gesicht. Nach Minuten gab er die Tür des Zuges frei und trat von außen noch gegen die Scheibe der Tür, so dass diese in sich splitterte.Die Bahn erhielt durch diesen Vorfall mehrere Minuten Verspätung. Beamte der Bundespolizei konnten die Identität des Mannes feststellen. Zusätzlich wurde die Videoüberwachung aus dem Zug sichergestellt. Den 34-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Bezüglich des Anspuckens erhält er zusätzlich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Chris Kurpiers
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: chris.kurpiers@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung