Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg

09.05.2016 – 11:07

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Lokpuffer - die Zweite

Magdeburg (ots)

Der 20-jährige Mann, der am 07.05.2016, durch seine Fahrt nach Dodendorf auf der Triebwagenkuppelung eines Harzexpress (HEX) die Bundespolizei beschäftigte wurde in den Morgenstunden des 09.05. 2016 wieder auffällig. Gegen 02:25 Uhr bewegte er sich mitten in den Bahngleisen in Magdeburg-Buckau. Er kletterte auf zwei Loks von Güterzügen, so dass diese nicht abfahren konnten. Laut einer Zeugenaussage versuchte er immer wieder auf fahrende Züge aufzuspringen. Zudem warf er mit kleinen Schottersteinen auf die Züge. Beamte der Bundespolizei stellten den Mann und brachten ihn aus der Gefahrenzone heraus. Durch diesen Vorfall kam zu Zugverspätungen von 38 Minuten. Doch alle Belehrungen und Verwarnungen durch die Bundespolizisten wurden von dem 20-Jährigen ignoriert. Nachdem er die Diensträume der Bundespolizei verlassen hatten, ging er zu einem HEX, setzte sich auf den Lokpuffer und wollte so nach Oschersleben mitfahren. Da der Mann sich offensichtlich seiner enorm lebensgefährlichen Handlungen nicht wirklich bewusst war, wurde er einem Amtsarzt vorgestellt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Chris Kurpiers
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
E-Mail: chris.kurpiers@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung