Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg

30.11.2015 – 12:16

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: "Schwarzfahrer" verletzt Bundespolizisten

Halle/Magdeburg (ots)

Am Sonntag, den 29. November, gegen 15.30 Uhr sprach die Zugbegleiterin eines Intercitys, der sich auf der Fahrt von Halle nach Magdeburg befand, einen mitreisenden Bundespolizisten an. Sie hatte Probleme mit einem alkoholisierten Mann, der keinen erforderlichen Fahrausweis vorzeigen konnte. Da es sich hierbei um eine Straftat handelte, wollte der Bundespolizist die Identität des Mannes feststellen. Während der polizeilichen Maßnahme verletzte der Mann den Bundespolizisten und leistete Widerstand. Am Hauptbahnhof Magdeburg übergab der Bundespolizist den 35-jährigen Straftäter an die zuständigen Kollegen und konnte seine Reise anschließend fortsetzen. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung. Des Weiteren wurde beim Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem bekannt, dass er wegen weiterer Delikte von den Staatsanwaltschaften Hannover und Braunschweig gesucht wurde, da sein Aufenthaltsort unbekannt war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Romy Gürtler
Telefon: 0391-56549-505
E-Mail: romy.guertler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung