Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mutmaßliche Diebin hält Bundespolizisten an

Erfurt (ots)

Eine Zivilstreife der Bundespolizei war gestern Nachmittag auf dem Gelände der DB Netz in der Erfurter Rathenaustraße im Einsatz, weil es dort in der vergangenen Zeit zu Diebstählen gekommen war. Dabei wurden sie von einer 35-jährigen Deutschen angesprochen, die von den Beamten wissen wollte, was sie auf dem Gelände machen. Nachdem sich diese als Bundespolizisten ausgewiesen hatten, wollten sie von der Frau dasselbe wissen. Da sie aber selbst keinen plausiblen Grund für ihren Aufenthalt auf dem Firmengelände nennen konnte, überprüften die Beamten die Identität der Frau und durchsuchten den von ihr mitgeführten Rucksack. In diesem befanden sich ein Bolzenschneider und weiteres Werkzeug, weshalb der Verdacht aufkam, dass es sich bei der 35-Jährigen selbst um eine Diebin handelt. Aus dem Grund durchsuchten Bundespolizisten in der Folge die Wohnung der Frau in Erfurt. Hier fand die Beamten mehrere Kupferkabel, bei denen der Verdacht besteht, dass diese vom Gelände der DB Netz entwendet worden waren. Die 35-Jährige wollte sich zum Tatvorwurf zunächst nicht äußern. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Betäubungsmittel in der Unterhose

    Erfurt (ots) - Weil er Betäubungsmittel dabei hatte, bekam es ein 28-jähriger Deutscher mit der Bundespolizei zu tun. Eine Streife hatte den Mann gestern Nachmittag im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fiel den Beamten auf, dass seine Hose im Intimbereich ungewöhnlich ausgebeult war. Hier hatte der 28-Jährige mehrere Betäubungsmittel in Tablettenform versteckt, wie sich bei der Durchsuchung herausstellte. Die ...

  • 13.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Vater und Sohn auf Diebestour

    Nordhausen (ots) - Ein 68-jähriger Deutscher und sein 45-jähriger Sohn wurden gestern Mittag erwischt, als sie im Bereich des Bahnhofs Nordhausen abgelagerten Schrott von Fahrleitungsanlagen entwendeten. Mitarbeiter des nahen Stellwerks beobachteten die beiden und riefen die Bundespolizei. Eine vor Ort gekommene Streife stellte die Männer, als diese gerade den Tatort verlassen wollten, die Ladefläche ihres ...

  • 13.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 17:00 Uhr einen 28-jährigen Deutschen im Bahnhof Suhl. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann gleich zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Meiningen hatte die Haftbefehle zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls und wegen Trunkenheit im Verkehr erlassen. Die Beamten ...