Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Erfurt (ots)

Bereits am Samstag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine männliche Person auf dem Erfurter Willy-Brand-Platz, unmittelbar vor dem Hauptbahnhof. Der Mann war aufgefallen, weil er stark alkoholisiert war. Gerade als die Beamten dabei waren, diesen zu kontrollieren, sprang sein Begleiter unvermittelt von einer Bank auf, ergriff eine leere Bierflasche und holte zum Schlag gegen einen der Beamten aus. Dies sahen ebenfalls vor Ort gekommene Bundespolizisten, denen es gelang, den Schlag zu verhindern und den Angreifer zu überwältigen. Bei diesem handelt es sich um einen 21-jährigen Libyer. Auch dieser war derart alkoholisiert, dass er im Verlauf des polizeilichen Gewahrsams einschlief. Als er dann sogar noch bewusstlos wurde, musste er durch den Rettungsdienst ins Helios-Klinikum gebracht werden. Eine Anzeige wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte bekam der 21-Jährige gleichwohl.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Unfall knapp verhindert

    Nordhausen (ots) - Rollstuhlfahrer nur knapp Zusammenprall mit Zug entgangen. Einen Schock erlitt der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, die sich gestern gegen 13:40 Uhr auf der Fahrt von Nordhausen nach Northeim befand. Kurz nach Abfahrt in Nordhausen, zwischen den Bahnhöfen Nordhausen und Nordhausen-Sulza, erkannte der Lokführer eine männliche Person, die gerade dabei war, einen unbeschrankten Fußgängerbahnübergang mit einem Rollstuhl zu überqueren. Der Zug ...

  • 06.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Beamtenbeleidigung führt zur Anzeige

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Nacht gegen 1:30 Uhr einen 19-jährigen ukrainischen Staatsbürger, der es sich nicht nehmen lassen wollte, die Beamten als "Bullen" zu bezeichnen. Danach half es ihm auch nicht mehr, dass er sich mit der Ausrede herausreden wollte, dass dies doch alle sagen würden. Der junge Mann bekam eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist ...

  • 05.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt erneut Haftbefehle

    Erfurt / Gotha (ots) - Nachdem die Bundespolizei am Montag bereits vier Haftbefehle in Erfurt vollstrecken konnte, war sie auch am gestrigen Tag erfolgreich. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 31-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die von Eisenach nach Gotha unterwegs war. Noch während der Kontrolle gab der Mann an, auf dem Weg zur Gerichtskasse zu sein. Das Vorhaben stand im Zusammenhang mit einem ...