Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Unfall knapp verhindert

Nordhausen (ots)

Rollstuhlfahrer nur knapp Zusammenprall mit Zug entgangen.

Einen Schock erlitt der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, die sich gestern gegen 13:40 Uhr auf der Fahrt von Nordhausen nach Northeim befand. Kurz nach Abfahrt in Nordhausen, zwischen den Bahnhöfen Nordhausen und Nordhausen-Sulza, erkannte der Lokführer eine männliche Person, die gerade dabei war, einen unbeschrankten Fußgängerbahnübergang mit einem Rollstuhl zu überqueren. Der Zug war da schon mit fast einhundert Stundenkilometern unterwegs. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein und kam nur wenige Zentimeter vor dem Rollstuhl zum Stehen. Auf Grund der erhöhten Position im Führerstand des Zuges sah der Lokführer zunächst Rollstuhl und Person nicht und meinte diese überrollt zu haben. Der Rollstuhlfahrer blieb indes unverletzt und setzte seine Fahrt fort. Auf Grund des erlittenen Schocks musste der Lokführer in der Folge seinen Dienst beenden. Reisende im Zug wurden nicht verletzt.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Beamtenbeleidigung führt zur Anzeige

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Nacht gegen 1:30 Uhr einen 19-jährigen ukrainischen Staatsbürger, der es sich nicht nehmen lassen wollte, die Beamten als "Bullen" zu bezeichnen. Danach half es ihm auch nicht mehr, dass er sich mit der Ausrede herausreden wollte, dass dies doch alle sagen würden. Der junge Mann bekam eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist ...

  • 05.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt erneut Haftbefehle

    Erfurt / Gotha (ots) - Nachdem die Bundespolizei am Montag bereits vier Haftbefehle in Erfurt vollstrecken konnte, war sie auch am gestrigen Tag erfolgreich. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 31-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die von Eisenach nach Gotha unterwegs war. Noch während der Kontrolle gab der Mann an, auf dem Weg zur Gerichtskasse zu sein. Das Vorhaben stand im Zusammenhang mit einem ...

  • 04.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Erfurt (ots) - Gleich vier Haftbefehle vollstreckte die Bundespolizei gestern in Erfurt. Zunächst war es ein 49-jähriger Deutscher, den eine Streife im Hauptbahnhof kontrollierte. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Erfurt wegen Erschleichens von Leistungen erlassen. Der in Erfurt Wohnende wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Ein 56-jähriger Deutscher war von der Staatsanwaltschaft Gera gesucht worden. ...