Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mann springt auf Güterzug und schlägt Lokführer

Erfurt (ots)

Ein 36-jähriger Deutscher sprang gestern gegen 22.00 Uhr auf einen ausfahrenden Güterzug im Erfurter Hauptbahnhof. Zuvor hatte es einen Personalwechsel bei den Lokführern des Zuges gegeben. Der abgelöste Lokführer forderte den Mann auf, den fahrenden Zug zu verlassen. Daraufhin sprang dieser herunter, bewegte sich auf den Lokführer zu und schlug diesem ins Gesicht. Anschließend hinderte er noch eine Regionalbahn an der Abfahrt, indem er eine Tür des Zuges aufhielt.

Im weiteren Verlauf ging der Mann in ein Restaurant nahe des Hauptbahnhofes. Hier stellte ihn eine Streife der Bundespolizei und nahm ihn mit zur Dienststelle.

Gegen den in Erfurt wohnenden 36-Jährigen hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 17.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Schwarzgefahren, beleidigt und Widerstand geleistet

    Erfurt (ots) - Ein 38-jähriger Deutscher wurde gestern gegen 19:00 Uhr von der Zugbegleiterin einer Regionalbahn kontrolliert. Statt einen Fahrschein vorzuzeigen, beleidigte der Mann die Bahnmitarbeiterin massiv. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Eisenach in Richtung Leipzig. Weil er sich auch in der Folge uneinsichtig zeigte, schloss die Zugbegleiterin den 38-Jährigen von der Weiterfahrt aus. Dem kam der Mann nicht ...

  • 16.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Schafe im Gleis

    Erfurt (ots) - Drei Schafe sorgten gestern Abend auf der Bahnstrecke von Erfurt nach Nordhausen für Aufregung. Die Tiere waren kurz nach 18:00 Uhr aus einem Grundstück nahe des Haltepunktes Stotternheim ausgebüxt und hatten sich Richtung der Gleise bewegt. Eine Streife der Bundespolizei kam vor Ort und veranlasste die Verbringung der Tiere durch den Halter zurück auf dessen Grundstück. Es kam zu keinen Auswirkungen auf den Bahnverkehr. In diesem Zusammenhang weist die ...

  • 12.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: 61-Jähriger besucht Buchhandlung nur zum Lesen, nicht zum Kaufen

    Gera (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Fall wurde die Bundespolizei gestern Abend in Gera gerufen. Die Mitarbeiterin eines Buchladens im Hauptbahnhof bat um Hilfe, weil ein 61-jähriger Deutscher diesen nicht verlassen wollte. Einer vor Ort gekommenen Streife berichtete die Mitarbeiterin, dass der Mann nahezu täglich käme, sich mindestens eine Stunde im Laden ...