Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Schafe im Gleis

Erfurt (ots)

Drei Schafe sorgten gestern Abend auf der Bahnstrecke von Erfurt nach Nordhausen für Aufregung. Die Tiere waren kurz nach 18:00 Uhr aus einem Grundstück nahe des Haltepunktes Stotternheim ausgebüxt und hatten sich Richtung der Gleise bewegt. Eine Streife der Bundespolizei kam vor Ort und veranlasste die Verbringung der Tiere durch den Halter zurück auf dessen Grundstück. Es kam zu keinen Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die besonderen Pflichten der Halter von Weidetieren hin. Verlassen Tiere unkontrolliert ihre Weidefläche, können von diesen große Gefahren ausgehen. Auf Straßen oder Schienen stellen diese ein erhebliches Hindernis dar. Im Fall eines Zusammenpralls mit einem Fahrzeug kann es zu erheblichen Schäden - auch zu Personenschäden kommen. Halter von Weidetieren sind aus diesem Grund gehalten, den ordnungsgemäßen Verschluss der Tiere sicherzustellen und regelmäßig zu überprüfen.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: 61-Jähriger besucht Buchhandlung nur zum Lesen, nicht zum Kaufen

    Gera (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Fall wurde die Bundespolizei gestern Abend in Gera gerufen. Die Mitarbeiterin eines Buchladens im Hauptbahnhof bat um Hilfe, weil ein 61-jähriger Deutscher diesen nicht verlassen wollte. Einer vor Ort gekommenen Streife berichtete die Mitarbeiterin, dass der Mann nahezu täglich käme, sich mindestens eine Stunde im Laden ...

  • 11.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Koffer sorgt für verspäteten Abflug

    Erfurt (ots) - Weil ein Koffer zunächst keinem Passagier zugeordnet werden konnte, verzögerte sich der Abflug einer Maschine am Flughafen Erfurt-Weimar. Der Vorfall ereignete sich heute Vormittag und führte dazu, dass die Bundespolizei eine Gepäckidentifizierung aller im Flugzeug sitzenden Passagiere vornehmen musste. Beim Einladen des Gepäcks in den Flieger war aufgefallen, dass an einem der Koffer kein ...

  • 10.04.2019 – 16:18

    BPOLI EF: Kinder als Diebe unterwegs

    Erfurt (ots) - Heute Mittag wurde die Bundespolizei gerufen, weil es in einem Geschäft im Erfurter Hauptbahnhof zu einem versuchten Diebstahl gekommen war. Zwei Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren hatten versucht, Waren im Wert von über 40 Euro zu entwenden. Diese hatten sie in ihre Rucksäcke verstaut und wollten ohne zu bezahlen den Laden verlassen. Darunter befanden sich Kaugummizigaretten, Konfetti, ...