Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Wohnungsdurchsuchung durch die Bundespolizei

Friedrichroda (ots)

Wegen des Verdachts des Diebstahls durchsuchte die Bundespolizei heute eine Wohnung in Friedrichroda.

Die Ermittlungen richten sich gegen eine 33-jährige Deutsche. Die Frau geriet in den Fokus der Ermittler, weil sie eine amerikanische Staatsbürgerin bestohlen haben soll. Der Vorfall ereignete sich am 12. November des vergangenen Jahres in einem Zug der Süd-Thüringen-Bahn auf der Fahrt zwischen Fröttstädt nach Friedrichroda. Weil sie das Mobiltelefon und die Geldbörse aus der Tasche der Amerikanerin weggenommen haben soll, wird gegen die 33-Jährige ermittelt.

Dabei kam außerdem heraus, dass sie regelmäßig Züge auf der Strecke nutzt und sich dabei mit einer sogenannten "Gästekarte" ausweist. Die "Gästekarten" werden durch Hotels und Pensionen der Stadt Friedrichroda an Übernachtungsgäste ausgegeben und berechtigen zur Nutzung der Bahn im Nahverkehr. Da die 33-Jährige in Friedrichroda wohnt, gehört sie nicht zum Kreis der Berechtigten.

Die Staatsanwaltschaft Erfurt erließ einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung, der heute Morgen durch Ermittlungsbeamte der Bundespolizeiinspektion Erfurt vollzogen wurde. Das Diebesgut fanden die Beamten nicht, aber eine wie oben beschriebene "Gästekarte", zu deren Nutzung sie nicht berechtigt ist. Die Karte wurde sichergestellt, gegen die 33-Jährige wird das Ermittlungsverfahren weiter betrieben.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.03.2019 – 14:34

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Suhl (ots) - Beamte der Bundespolizei, die in der Verbindungsstelle in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl eingesetzt sind, konnten einen 35-jährigen Tunesier am heutigen Vormittag festnehmen. Der Mann meldete sich zuvor in der Erstaufnahmeeinrichtung. Da der Tunesier über keinerlei Ausweispapiere verfügte, wurde er zum Zwecke der Identifizierung an die Bundespolizisten verwiesen. Beim Abgleich der Fingerabdrücke ...

  • 05.03.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Polizeiauto entlarvt Dieb

    Arnstadt (ots) - Weil er ein Fahrzeug der Bundespolizei sah, floh ein mutmaßlicher Dieb. Eine Streife der Bundespolizei war mit ihrem Einsatzfahrzeug heute Nacht kurz vor 3:00 Uhr in Arnstadt unterwegs. Als ein Mann das Polizeiauto erkannte, flüchtete dieser spontan in den Innenhof eines Gebäudekomplexes. Seinen Rucksack sowie eine gefüllte Einkaufstüte ließ er dabei zurück. In der Tüte befanden sich neuwertige ...

  • 05.03.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

    Erfurt / Nordhausen / Weimar (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden hat die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Im Bahnhof Nordhausen war es eine 24-Jährige, die gleich mit mehreren Betäubungsmitteln erwischt wurde. Die junge Frau hatte geringe Mengen Crystal, Marihuana und Amphetamine dabei. Eine ...