Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: 77-Jähriger gleich viermal zur Fahndung ausgeschrieben

Erfurt (ots)

Weil er gestern Abend mit einem Regionalexpress von Kassel nach Erfurt gefahren war, ohne einen Fahrschein zu besitzen, bekam es ein 77-jähriger Deutscher mit der Bundespolizei zu tun. Der Mann war kurz nach 21:00 Uhr in Erfurt angekommen. Die Beamten, die durch den Zugbegleiter in Kenntnis gesetzt worden waren, nahmen den 77-Jährigen am Bahnsteig in Empfang und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen ein. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er gleich durch vier Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaften Marburg, Kassel, Frankfurt a.M. und Hildesheim suchten nach dem ohne festen Wohnsitz Lebenden, weil sie bereits in mehreren Fällen wegen des Erschleichens von Leistungen gegen ihn ermitteln. Erst nachdem ein Zustellungsbevollmächtigter ernannt und den Staatsanwaltschaften mitgeteilt wurde, konnte der 77-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 28.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Frau findet ihr gestohlenes Fahrrad

    Erfurt (ots) - Eine Reisende erkannte gestern Nachmittag vor dem Erfurter Hauptbahnhof zweifelsfrei ein Fahrrad wieder, das ihr vor einiger Zeit vom heimischen Grundstück gestohlen worden war. Das Fahrrad befand sich auf dem Bahnhofsvorplatz und war mit einem Schloss gesichert. Ein Besitzer war nicht in der Nähe. Da sie selber mit dem Zug fahren musste, bat sie ihre Mutter, mit dem Kaufbeleg zur Bundespolizei zu gehen. ...

  • 27.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Ein 36-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger war heute Vormittag aufgefallen, weil er einen ICE von Leipzig nach Erfurt ohne gültigen Fahrschein genutzt hatte. Bei der Feststellung seiner Identität durch die Bundespolizei kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Haftbefehl stammt vom Landeskriminalamt Kiel und hat die Abschiebung des 36-Jährigen zum Ziel. Dieser gilt als ...

  • 26.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Gera (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern kurz nach 23:00 Uhr einen 39-jährigen Deutschen im Geraer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl erlassen, weil er eine Geldstrafe wegen Diebstahls bislang nicht bezahlte. Die Beamten nahmen den Mann mit aufs Revier, von wo aus dieser seine Mutter ...