Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bierflasche führt zur Anzeige

Erfurt (ots)

Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag gegen 9:30 Uhr einen 40-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass er durch das Landgericht Erfurt zur polizeilichen Beobachtung ausgeschrieben ist. Im Rahmen der Führungsaufsicht hatte das Gericht dem Mann verboten, Alkohol und illegale Drogen zu sich zu nehmen. Dumm nur, dass der 40-Jährige eine geöffnete Bierflasche dabeihatte. Ein Verstoß gegen im Rahmen der Führungsaufsicht erteilte Auflagen stellt eine Straftat dar. Aus dem Grund leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den in Erfurt wohnenden Mann ein.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 01.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei muss Schwarzfahrer aus dem Zug holen

    Erfurt (ots) - Ein 55-jähriger Deutscher fuhr heute Vormittag mit einen ICE von Frankfurt/Main nach Erfurt ohne Fahrschein. Da er sich trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Zugbegleiter weigerte den Zug zu verlassen, rief dieser die Bundespolizei. Nachdem er auch der Weisung der Beamten nicht nachkam, brachten ihn diese zwangsweise aus dem Zug und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Der Mann war stark alkoholisiert, ein ...

  • 31.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann belästigt Reisende in Straßenbahn und am Bahnhof

    Erfurt (ots) - Ein 22-jähriger Deutscher belästigte heute Morgen gegen 7:15 Uhr Passanten in der Unterführung am Erfurter Hauptbahnhof. Als eine Streife der Bundespolizei vor Ort kam, versuchte er wegzurennen, konnte aber durch einen der Beamten festgehalten werden. Seinen Ausweis wollte er nicht zeigen, er fing, an die Beamten zu beleidigen und versuchte erneut zu fliehen. Wie sich später herausstellte, hatte der ...

  • 30.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Gera (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 10:40 Uhr einen 32-jährigen Deutschen im Geraer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl erlassen, weil der 32-Jährige eine gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er wegen ...