Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Räuberischer Diebstahl im Bahnhof

Erfurt (ots)

Nachdem er beim Klauen in einem Drogeriemarkt im Erfurter Hauptbahnhof erwischt worden war, setzte sich ein Dieb gegen den Ladendetektiv zur Wehr. Dieser hatte den 26-jährigen Deutschen gestern beobachtet, wie er sich mehrere Viktualien in die Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne die Wahre zu bezahlen. Als er den Dieb aufhalten wollte, schlug ihn dieser und versuchte zu fliehen. Eine vor Ort gekommene Streife der Bundespolizei stellte die Identität des Mannes fest und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Räuberischen Diebstahls ein. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle fahnden die Beamten noch Drogen bei dem Mann sowie eine scharfe Patrone. Aus dem Grund bekam der ohne festen Wohnsitz Lebende auch Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 25.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Erfurt (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden stellte die Bundespolizei in Thüringen mehrere Personen fest, nach deren Aufenthalt gefahndet wurde. So wurde ein 36-jähriger Deutscher vom Landgericht Meiningen wegen Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht gesucht. Für einen 41-jährigen Deutschen lagen gleich zwei Aufenthaltsermittlungen der Erfurter Staatsanwaltschaft vor. Gegen den Mann wird wegen ...

  • 24.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Betäubungsmittel sichergestellt

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 15:30 Uhr einen 21-jährigen libyschen Staatsangehörigen im Erfurter Hauptbahnhof, nach dem gefahndet wurde. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, die Staatsanwaltschaft Düsseldorf den Aufenthalt des Mannes in Erfahrung bringen wollte. Die Behörde ermittelt wegen Diebstahls gegen den 21-Jährigen. Weil die ...

  • 24.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Brotterode-Trusetal (ots) - Bundespolizisten vollstreckten gestern einen Haftbefehl in Brotterode-Trusetal. Das Amtsgericht Erfurt hatte Ordnungshaft gegen einen 44-jährigen Deutschen angeordnet, weil dieser zu einer im Dezember des vergangenen Jahres gegen ihn angesetzten Hauptverhandlung nicht erschienen war. Ihm wird vorgeworfen, im August 2017 im Erfurter Hauptbahnhof einen anderen Mann beleidigt und genötigt zu ...