Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizist mit Fahrrad angefahren

Meiningen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei wollte gestern Nachmittag gegen 14:15 Uhr einen Mann im Bahnhof Meiningen anhalten, der auf dem Bahnsteig mit seinem Fahrrad fuhr. Dieser war kurz zuvor mit einem Zug der Süd-Thüringen-Bahn aus Richtung Eisenach in Meiningen angekommen. Statt anzuhalten fuhr der Mann einem der Beamten gegen das Bein und versuchte zu fliehen. Als der Beamte den Mann festhalten wollte, schlug dieser zu, schnappte sein Fahrrad und eilte davon.

Wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und fahndet nach dem Mann. Dieser soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß sein. Er hat eine normale Statur und ein rundliches Gesicht. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer Wollmütze, einer beigen Jacke, blauer Arbeitshose und schwarzen Arbeitsschuhen. Außerdem trug er schwarze Handschuhe und hatte einen dunkelblauen Rucksack dabei. Das Fahrrad hat einen weiß-schwarzen Rahmen mit Federgabeln in goldener Farbe und schwarzen Schutzblechen. Am Rahmen befand sich ein Aufkleber in Form eines Eisernen Kreuzes.

Sachdienliche Hinweise zur Identität des bislang unbekannten Täters sowie Hinweise zur Tat nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer + 49 (0) 361 65983 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei identifiziert Graffiti-Sprayer

    Erfurt / Jena (ots) - Ermittlungsbeamte der Bundespolizeiinspektion Erfurt identifizieren Graffiti-Sprayer. Der Mann soll im Oktober des vergangenen Jahres im Bahnhof Jena-Göschwitz einen Zug der Erfurter Bahn sowie einen ICE großflächig mit Farbe besprüht haben. Nach umfangreichen Recherchen gelang es heute die Identität des mutmaßlichen Täters festzustellen. Bei diesem handelt es sich um einen 19-jährigen ...

  • 22.01.2019 – 14:16

    BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen gestern Abend am Hauptbahnhof Erfurt einen 19-jährigen Deutschen fest, der ca. 15 Gramm Marihuana, ca. 50 Gramm Amphetamine, eine Ecstasypille, zwei Schlagringe, eine unterladene Schreckschusswaffe mit 13 Patronen, zwei gefüllte Magazine sowie weitere Platzpatronen dabeihatte. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizisten zudem fest, dass der Mann von ...

  • 17.01.2019 – 12:00

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Thüringen (ots) - Nach den Fahndungserfolgen der vergangenen Tage war die Bundespolizei auch im Verlauf der letzten 24 Stunden erfolgreich. Ein 35-jähriger Slowake, den Bundespolizisten im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierten, war durch die Staatsanwaltschaften Cottbus und Hamburg gesucht worden. Die Behörden ermitteln wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und ...