Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

Erfurt (ots)

Landes- und Bundespolizei führten am gestrigen Tag einen gemeinsamen Fahndungseinsatz in Erfurt durch. In der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr wurden im Hauptbahnhof und dessen Umfeld verstärkt Kontrollen durchgeführt (siehe hierzu gesonderte Pressemitteilung).

Auch nach Ende der Einsatzmaßnahmen konnte die Bundespolizei Fahndungserfolge im Erfurter Hauptbahnhof erzielen. So kontrollierten die Streifen kurz nach 22:00 Uhr einen 34-jährigen lettischen Staatsangehörigen, der gleich sechsmal von deutschen Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Dem Mann werden mehrere Straftaten wie Fälschung beweiserheblicher Daten, Betrug und Diebstahl vorgeworfen.

Zur Festnahme ausgeschrieben war ein 27-jähriger Russe, mit dem es die Beamten heute gegen 1:00 Uhr zu tun hatten. Den Haftbefehl hatte die Erfurter Staatsanwaltschaft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen. Er wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Außerdem war der Mann wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe durch die Ausländerbehörde des Landkreises Lippe gesucht worden.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.12.2018 – 21:00

    BPOLI EF: Landes- und Bundespolizei im Fahndungseinsatz

    Erfurt (ots) - Landes- und Bundespolizei führten heute einen gemeinsamen Fahndungseinsatz in Erfurt durch. In der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr wurden im Hauptbahnhof und dessen Umfeld verstärkt Kontrollen durchgeführt. Der Fokus der Beamten lag auf der Bekämpfung der illegalen Migration sowie der Bekämpfung von Gewalt- und Betäubungsmitteldelikten. Landes- und Bundespolizei waren dabei in gemeinsamen Teams mit ...

  • 19.12.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern einen afghanischen Staatsangehörigen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den 21-jährigen Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wegen Diebstahl vorlag. Der Afghane konnte mit finanzieller Hilfe aus dem Bekanntenkreis die geforderte ...

  • 18.12.2018 – 16:00

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei in Suhl

    Suhl (ots) - Bundespolizisten stellten heute im Ankunftszentrum des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Suhl einen somalischen Staatsangehörigen fest, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Einen Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen unerlaubter Einreise erlassen, den zweiten die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Erschleichen von Leistungen. Der 20-Jährige wurde durch Beamte der ...