Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei in Gera

Gera (ots)

Im Rahmen einer Aktivfahndung nahmen Bundespolizisten gestern Abend gegen 22:30 Uhr einen Deutschen in Gera fest. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftbefehl erlassen, weil der 30-Jährige nicht zum Strafantritt erschienen war. Wegen Erschleichens von Leistungen war er vom Amtsgericht Gera zu zwei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Beamten nahmen den Mann bei Ankunft einer Regionalbahn im Hauptbahnhof Gera fest, von der sie wussten, dass diese regelmäßig durch den Verurteilten genutzt wird. Noch am Bahnsteig wurde dem in Gera Wohnenden der Haftbefehl verkündet. Anschließend verbrachten ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Hohenleuben.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2018 – 13:00

    BPOLI EF: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten stellten gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr die Identität eines 30-jährigen litauischen Staatsangehörigen fest, der einen ICE zwischen Bamberg und Erfurt ohne Fahrschein genutzt hatte. Dabei kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft München I hatte Haftbefehl erlassen, weil der Litauer rechtskräftig wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt ...

  • 13.11.2018 – 16:16

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag nahmen Bundespolizisten einen 22-jährigen Erfurter in seiner Wohnung fest. Die Staatsanwaltschaft Ulm erließ gegen den Mann Haftbefehl. Vorausgegangen war ein rechtskräftiger Strafbefehl des Amtsgerichtes Ulm wegen Erschleichen von Leistungen. Die Bundespolizei führt regelmäßig Fahndungsmaßnahmen in Thüringen durch. Dabei werden unter anderem Personen gesucht, gegen die ein oder ...

  • 12.11.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Betäubungsmittel sicher

    Weimar / Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern Abend gegen 19:50 Uhr einen 33-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Weimar. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und fiel durch deutlich geweitete Pupillen auf. Während der Suche nach seinem Personalausweis holte er ein kleines Päckchen aus seinem Rucksack, das den Beamten verdächtig vorkam. In Aluminiumfolie eingepackt befanden sich darin ...