Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Hubschrauber der Bundespolizei fotografiert Brandstelle

Gößnitz (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke in Gößnitz. Nahe dem Bahnhof hatte sich trockenes Gras entlang der Gleiße entzündet. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Bahnhof musste kurzzeitig gesperrt werden. Auch der Bahnbetrieb war auf der Strecke zwischenzeitlich eingestellt. Ein Hubschrauber der Bundespolizei fertigte Luftaufnahmen vom Ereignisort. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch den Defekt der E-Lok eines privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens, die dadurch die Oberleitung beschädigte.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.08.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei nimmt jugendlichen Flugreisenden fest

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gegen 19:30 Uhr kam ein 16-jähriger Deutscher mit seiner Familie mit einem Flug aus Hurghada (Türkei) am Flughafen Erfurt-Weimar an. Bei der Einreisekontrolle und Überprüfung seiner Personalien stellten Bundespolizisten fest, dass der Jugendliche zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Erfurt hatte Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Verstoß gegen das ...

  • 03.08.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Aggressiver Mann im Hauptbahnhof Erfurt

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gegen 21:15 Uhr rief ein Mitarbeiter im DB Service Point im Erfurter Hauptbahnhof die Bundespolizei um Hilfe, weil ein Mann randalierte. Der 27-jährige Deutsche verhielt sich äußerst aggressiv und belästigte Reisende. Beim Eintreffen der Streife hatte der Mann den Bahnhof bereits verlassen, konnte aber nach Hinweisen von Passanten noch in der Bahnhofsstraße gestellt werden. Schon da ...