Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Schwarzfahrer mit fremden Portemonnaie unterwegs

Erfurt (ots)

Heute kurz nach Mitternacht meldete der Zugbegleiter eines ICE, dass er einen Schwarzfahrer im Zug festgestellt hat. Außerdem soll der Mann die Geldbörse einer anderen Person dabeihaben. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Leipzig nach Erfurt. In Erfurt angekommen, wurde der 63-jährige Deutsche von der Bundespolizei in Empfang genommen. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der in Halberstadt wohnende Mann zudem zur polizeilichen Beobachtung ausgeschrieben war - als Sexualstraftäter unterliegt er einer Führungsaufsicht.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen gegen den 63-Jährigen ein. Weil er keine schlüssige Erklärung zum Besitz des fremden Portemonnaies samt Inhalt machen konnte, gab es zusätzlich eine Anzeige wegen des Verdachts der Unterschlagung.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 24.07.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Flugreisender fällt bei Grenzkontrolle auf. Ein 33-jähriger Deutscher kam gestern gegen 16:15 Uhr mit einem Flugzeug aus Antalya (Türkei) am Flughafen Erfurt-Weimar an. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle stellten Bundespolizisten fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Mühlhausen hatte einen Untersuchungshaftbefehl für den 33-Jährigen erlassen. Er soll diverse ...

  • 24.07.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Betäubungsmittel sicher

    Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern Abend gegen 18:45 Uhr einen 28-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Während der Kontrolle zeigte sich dieser sichtlich nervös und aufgeregt. Nicht ohne Grund wie sich herausstellte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Clip-Tütchen Cannabis, die der 28-Jährige ...

  • 23.07.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Erfurt (ots) - Gleich siebenmal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war ein 19-jähriger algerischer Staatsangehöriger, den Bundespolizisten heute früh um 4:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierten. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Erfurt wegen mehrerer Straftaten gesucht worden. Unter anderem geht es dabei um Diebstahl mit Waffen. Auch das zuständige Ausländeramt des Landratsamtes Ilm-Kreis hatte ...