Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Erfurt (ots)

Ein 19-jähriger Deutscher geriet gestern Abend in eine Kontrolle am Erfurter Hauptbahnhof. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann vom Amtsgericht Erfurt per Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte es im März versäumt, zur Hauptverhandlung zu erscheinen. Der Angeklagte ist dringend verdächtig, in fünf Fällen die Leistungen der Erfurter Stadtbahn unentgeltlich in Anspruch genommen zu haben.

Während der Überprüfung der Personalien stießen die Beamten außerdem auf ein drei Wochen altes Vorführersuchen der Jugendarrestanstalt Arnstadt. In diesem wird gebeten, den Jugendlichen umgehend der Arrestanstalt zuzuführen, weil dieser der Aufforderung nicht nachkam, den Arrest wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz anzutreten.

Heute Vormittag entschied der Haftrichter, dass der 19-Jährige die nächsten zwei Wochen in der Jugendarrestanstalt Arnstadt zu verbringen hat. Die Hauptverhandlung wegen Erschleichen von Leistungen soll in dieser Zeit anberaumt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Marc Heinrich
Telefon: 0361 65983-511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.04.2018 – 13:30

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten einen 18-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen den jungen Mann vorlag. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen Öffentlicher Aufforderung zu Straftaten erlassen. Der ohne festen Wohnsitz lebende muss nunmehr für 80 Tage ins Gefängnis, ...

  • 20.04.2018 – 12:19

    BPOLI EF: Einstellungsberaterin der Bundespolizei informiert in Pößneck

    Pößneck (ots) - Anlässlich der am 21. April 2018 stattfindenden Veranstaltung "Berufe aktuell" in der Rosentalhalle in Pößneck ist auch die Bundespolizei mit einem Informationsstand vertreten. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines ...