Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mit Haftbefehl Gesuchter meldet sich selbst bei der Bundespolizei

Erfurt (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 16:15 Uhr, meldete sich ein 29-jähriger eritreischer Staatsangehöriger bei der Bundespolizei in Erfurt, um sich über einen Busfahrer zu beschweren. Der 29-Jährige war mit diesem von Frankfurt / Main nach Erfurt gefahren. Kurz nach seinem Ausstieg in Erfurt soll der Bus wieder losgefahren sein, noch bevor der 29-Jährige sein Gepäck aus dem Stauraum holen konnte. Im weiteren Verlauf kam heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Diesen hatte die Staatsanwaltschaft Gießen wegen Erschleichen von Leistungen erlassen. Da der 29-Jährige die dem Haftbefehl zu Grunde liegende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Tonna gebracht.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.04.2018 – 14:53

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Weil durch provozierendes Wegwerfen der Verpackung eines Burgers, die Identität eines 35-jährigen Deutschen festgestellt werden sollte, kam eine Streife der Bundespolizei zum Einsatz. Der Vorfall ereignete sich am 7. April gegen 3:20 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof. Das Verunreinigen von Bahnanlagen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Als die Bundespolizisten zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens die ...

  • 06.04.2018 – 13:50

    BPOLI EF: Minderjährige rauchen Joint im Bahnhof

    Erfurt (ots) - Durch einen Reisenden wurde eine Streife der Bundespolizei gestern Nachmittag auf drei Jugendliche aufmerksam gemacht, die einen Joint im Erfurter Hauptbahnhof rauchten. Die Beamten trafen die 15-jährige Deutsche sowie ihre 15 und 16 Jahre alten deutschen Begleiter auf einem der Bahnsteige an, als diese noch dabei waren, den Joint zu konsumieren. Die Bundespolizisten durchsuchten die Personen und fanden ...

  • 05.04.2018 – 14:55

    BPOLI EF: Schwarzfahrer bestiehlt und bespuckt Zugbegleiter

    Weimar (ots) - Der Zugbegleiter einer Regionalbahn ist am gestrigen Tag von einem Schwarzfahrer bespuckt und bestohlen worden. Der Vorfall ereignete sich in einem Zug der Deutschen Bahn, der 19:10 Uhr von Erfurt in Richtung Gera fuhr. Kurz vor dem Bahnhof Weimar wollte der Zugbegleiter den Fahrschein eines Reisenden sehen. Dieser zeigte ein Ticket vor, das allerdings nicht gültig war. Daraufhin wurde der Reisende zur ...