Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei nimmt Schwarzfahrer in Saalfeld in Empfang

Saalfeld (ots)

Der Zugbegleiter einer Regionalbahn kontrollierte heute gegen 10:30 Uhr den Fahrschein eines 47-jährigen Deutschen. Der Zug befand sich gerade auf der Fahrt von Fröttstädt nach Neudietendorf, als der Reisende sich mit einem bereits abgelaufenen Ticket legitimieren wollte. Den Einwurf des Zugbegleiters, dass der Fahrschein ungültig sei, wollte der Mann nicht gelten lassen und weigerte sich vehement ein gültiges Ticket zu erwerben. Auch seine Personalien wollte er nicht bekannt geben und verließ in Neudietendorf den Zug. Der Zugbegleiter informierte die Bundespolizei in Erfurt vom Vorfall und bat um Unterstützung. Dabei erinnerte er sich, dass auf dem von dem Mann vorgelegten abgelaufenen Ticket Saalfeld als Zielort notiert war. Dort wartete dann eine Streife der Bundespolizei auf den Mann, dessen Aussehen der Zugbegleiter gut beschrieben hatte. Nach Ankunft des in Frage kommenden Zuges nahmen die Beamten den sichtlich überraschten Reisenden in Empfang. Da dieser dem Zugbegleiter gegenüber den Besitz eines gültigen Fahrscheins vortäuschen wollte, leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges gegen den 47-Jährigen ein.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 28.03.2018 – 14:10

    BPOLI EF: Schwarzfahrer schlägt Bundespolizisten

    Erfurt (ots) - Der Zugbegleiter eines ICE rief heute Morgen gegen 5:40 Uhr einen im Zug befindlichen Bundespolizisten um Hilfe, weil ein Reisender keinen Fahrschein hatte und sich weigerte einen zu kaufen. Der 45-jährige Deutsche begründete dies mit dem aus seiner Sicht zu hohen Preis. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Leipzig nach Erfurt. Als der Beamte die Identität des Mannes feststellen wollte, schlug der ...

  • 27.03.2018 – 13:24

    BPOLI EF: Suche nach Führerschein führt zum Auffinden von Betäubungsmitteln

    Weimar (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte heute Vormittag gegen 10.00 Uhr einen 45-jährigen Deutschen im Weimarer Hauptbahnhof. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes kam heraus, dass dessen Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben war. Daraufhin durchsuchten die Beamten den Mann sowie dessen mitgeführte Taschen nach ...

  • 26.03.2018 – 23:55

    BPOLI EF: Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei

    Thüringen / Erfurt / Jena (ots) - Die Bundespolizei führte am heutigen Tag gezielte Fahndungsmaßnahmen zur Bekämpfung der unerlaubten Migration durch. Im besonderen Fokus der Einsatzkräfte standen dabei der Erfurter Hauptbahnhof sowie die in Thüringen verkehrenden Züge. Dabei ging es auch um eine mögliche Erhellung des Dunkelfeldes im oben genannten Deliktsbereich. Während des Einsatzes hat die Bundespolizei 15 ...