Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Verstoß gegen Führungsaufsicht führt zur Haft

Erfurt (ots)

Weil ein Mann heute Vormittag gegen 9:30 Uhr widerrechtlich ein Gebäude der Deutschen Bahn im Erfurter Güterbahnhof betreten hatte, wurde die Bundespolizei gerufen. Beim Betreten des Gebäudes fiel den Beamten deutlich der Geruch von Marihuana auf. Dem Geruch folgend fanden sie in einem Raum einen 40-jährigen Deutschen, der gerade Marihuana konsumierte. Bei der Durchsuchung des Mannes stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Er hatte zwei Ladungen zum Haftantritt dabei.

Der 40-Jährige war wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu Freiheitsstrafen verurteilt worden, und hatte nach Entlassung aus dem Strafvollzug gegen eine durch das Landgericht Bremen angeordnete Führungsaufsicht verstoßen. Daraus resultierenden Aufforderungen zum Haftantritt war er nicht nachgekommen. Der ohne festen Wohnsitz lebende Mann wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Suhl- Goldlauter gebracht. Zusätzlich bekam er noch Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Hausfriedensbruch.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.03.2018 – 13:36

    BPOLI EF: Geldstrafe bezahlt, Gefängnis abgewendet

    Gera (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16.15 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten einen 21-jährigen rumänischen Staatsangehörigen im Geraer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Hanau gesucht wurde. Die Behörde hatte Haftbefehl erlassen, weil der Rumäne eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 800 Euro nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er ...

  • 07.03.2018 – 14:33

    BPOLI EF: 17-Jähriger mit Betäubungsmitteln unterwegs

    Bad Langensalza (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag, kurz vor 10:00 Uhr, einen 17-jährigen Deutschen im Bahnhof Bad Langensalza. Bei der Nachschau in dessen Rucksack stießen die Beamten auf ein verdächtiges Metalletui. In diesem befand sich eine Tüte mit über 17 Gramm Marihuana. Der Jugendliche bestritt zunächst, dass ihm das Etui gehören würde. In der Hosentasche des 17-Jährigen fanden die ...

  • 07.03.2018 – 14:30

    BPOLI EF: Schreckschusswaffe gefunden

    Erfurt (ots) - Bereits am 3. März 2018 war eine Mutter mit ihrem Sohn zur Dienststelle der Bundespolizei in Erfurt gekommen, um eine Waffe abzugeben. Diese hatte der Zwölfjährige auf einer ehemaligen Müllkippe in Stotternheim gefunden. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die vermutlich durch Unbekannte auf der Müllkippe entsorgt worden war. In dem Zusammenhang ist das vorbildliche Verhalten ...