Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Erfurt (ots)

Durch den Sicherheitsdienst der Erfurter Verkehrsbetriebe wurde heute Morgen gegen 7:15 Uhr die Bundespolizei zur Unterstützung gebeten, um die Identität eines Schwarzfahrers feststellen zu lassen. Bei diesem handelte es sich um einen 30-jährigen Deutschen, der die Straßenbahn ohne Fahrschein genutzt hatte. Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Erfurt Untersuchungshaft wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen den 30-Jährigen angeordnet hatte. Der ohne festen Wohnsitz lebende Mann soll mehrfach Fahrräder in Erfurt gestohlen haben. Insgesamt werden ihm 13 Taten vorgeworfen. Und auch jetzt hatte er ein Kinderfahrrad dabei, für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Für ein ebenfalls durch den Mann mitgeführtes Fahrradschloss konnte der 30-Jährige keinen Schlüssel vorweisen. Außerdem waren an diesem deutliche Aufbruchsspuren feststellbar. Auch Aufbruchswerkzeug hatte der Mann dabei. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 05.03.2018 – 14:40

    BPOLI EF: Zweimal innerhalb weniger Stunden angezeigt

    Erfurt (ots) - Als unbelehrbar erwies sich ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger, den Bundespolizisten heute Nacht kurz nach 1:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierten. Der Mann war gerade mit einem Zug aus Jena angekommen. Wenige Stunden zuvor war er von der Bundespolizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt worden, weil er Amphetamine dabei hatte. Dies hatten Beamte gestern ...

  • 05.03.2018 – 14:39

    BPOLI EF: Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Apolda / Erfurt (ots) - In einer Regionalbahn, die am Samstag den 3. März 2018, gegen 18:00 Uhr auf der Fahrt von Apolda in Richtung Erfurt war, sollen vier Männer nordafrikanischer Herkunft andere Reisende belästigt haben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Libyer (20 und 24 Jahre) sowie um einen 28-jährigen marokkanischen und einen 33-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Von den Männern ...

  • 05.03.2018 – 14:38

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen (ots) - In den frühen Morgenstunden, am Samstag gegen 4:30 Uhr, randalierte ein 32-jähriger Deutscher im Warteraum des Hauptbahnhofes in Gera. Dabei riss er Werbeträger von den Wänden und einen Heizstrahler aus der Halterung. Der Schaden wurde durch Bundespolizisten festgestellt, die den Täter noch vor Ort antrafen. Dieser gab zu, aus Frust gehandelt zu haben, weil er seinen Zug verpasst hatte. Die Beamten ...