Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Erfurt

05.07.2017 – 14:22

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizist verletzt

Erfurt (ots)

Eine Streife der Bundespolizei war gestern Nachmittag im Erfurter Hauptbahnhof durch den Zugbegleiter eines ICE gerufen worden, weil diesem bei der Kontrolle ein Fahrgast ohne Fahrkarte aufgefallen war. Da sich die Identität vor Ort nicht zweifelsfrei feststellen ließ, nahmen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin wurden die Beamten unvermittelt durch einen 19-jährigen deutschen Staatsbürger massiv beleidigt. Beim Versuch diesen zur Rede zu stellen, reagierte der junge Mann aggressiv und griff einen der Bundespolizisten tätlich an. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der Beamte leicht verletzt und ist vorerst nicht mehr dienstfähig. Erst als eine weitere Streife der Bundespolizei vor Ort kam, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Der 19-Jährige wurde ebenfalls mit zur Dienststelle genommen und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: michael.oettel@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt