Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: 19-Jähriger randaliert im Hauptbahnhof Zwickau

Zwickau (ots)

Ein junger Mann randalierte in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof Zwickau, wie Zeugen der Bundespolizei mitteilten. Er schlug dabei mit seinen Händen gegen die Wände in der Bahnhofshalle sowie gegen einen Fahrscheinautomat und verletzte sich dabei selbst. Sachschaden entstand nicht.

Eintreffenden Bundespolizisten, die seine Identität feststellten, widersetzte er sich und verletzte einen Beamten leicht, dieser konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Der 19-jährige Zwickauer ist wegen eines ähnlichen Delikts bereits polizeibekannt und stand zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, der Atemalkoholtest ergab den Wert von reichlich 2 Promille.

Nachdem die polizeilichen Erstmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Heranwachsende aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal