Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe vollstreckt Haftbefehl

Plauen (ots)

Einen 54-Jährigen aus Plauen verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau heute im Stadtteil Südvorstadt.

Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Betruges vor, wie die Einsatzkräfte bei der vorangegangenen Kontrolle feststellten. Das Amtsgericht Stadtroda hatte den in Quedlinburg Geborenen 2017 deshalb per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 25 Euro verurteilt.

Die daraus resultierende Gesamtsumme von 1.500 Euro war noch nicht beglichen und auch vor Ort war der Verurteilte nicht in der Lage zu zahlen.

Somit musste er eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Zwickau antreten, wohin ihn die Polizisten am Mittag brachten.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 25.03.2019 – 15:26

    BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet Brandenburger an der Autobahn

    Treuen (ots) - Heute Mittag verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau einen 38-Jährigen an der A 72 in Treuen. Der gebürtige Cottbusser war Insasse eines Pkw VW Jetta, den die Einsatzkräfte nahe der Autobahnanschlussstelle kontrollierten und dabei feststellten, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Wegen ...

  • 22.03.2019 – 10:46

    BPOLI KLT: Syrer im Fernreisebus verhaftet

    Plauen (ots) - In der vergangenen Nacht verhafteten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz Vogtland Nord an der A 72 einen 29-jährigen Syrer und brachten ihn am frühen Morgen in die Justizvollzugsanstalt Zwickau. Der Mann mit derzeitigem Wohnsitz in Berlin war Insasse eines in Richtung Hof verkehrenden Fernreisebusses, als ihn die Beamten kontrollierten. Bei der Personalienüberprüfung kam heraus, dass ihn das ...

  • 15.03.2019 – 14:43

    BPOLI KLT: 13-Jähriger mit Reizstoffsprühgeräten unterwegs

    Johanngeorgenstadt (ots) - Bei stichprobenartigen Kontrollen an der Grenze in Johanngeorgenstadt fanden Bundespolizisten am gestrigen Donnerstagnachmittag bei einem 13-Jährigen zwei Reizstoffsprühgeräte und zogen diese ein. Die Gegenstände stammten aus Tschechien und wiesen weder ein erforderliches Prüfzeichen auf, noch waren sie als Tierabwehrspray gekennzeichnet. Bevor der Junge aus dem Erzgebirgskreis weiterreisen ...