Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Ohne Fahrschein, aber bewaffnet und alkoholisiert im Zug unterwegs

Plauen (ots)

Bei einem 32-Jährigen zogen Bundespolizisten in der vergangenen Nacht auf dem oberen Bahnhof in Plauen zwei Messer mit einer Klingenlänge von 22 und 16,5 cm ein, die der Mann in seinem Hosenbund zugriffsbereit mitführte. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

Auslöser der Kontrolle war, dass der Beschuldigte aus dem Landkreis Bamberg zuvor ohne Ticket in einem Zug von Hof nach Plauen unterwegs war und das Begleitpersonal deswegen die Bundespolizei informiert hatte. Dies zog eine weitere Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen nach sich.

Bei der Personalienüberprüfung stellten die Einsatzkräfte zudem fest, dass dem Mann per Gerichtsbeschluss untersagt war, Waffen mitzuführen sowie Alkohol zu konsumieren. Er hatte jedoch 0,66 Promille intus. Das zuständige Gericht wurde darüber informiert.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 20.02.2019 – 10:56

    BPOLI KLT: Freund erspart Zwickauerin 50 Tage Haft

    Johanngeorgenstadt/Klingenthal (ots) - Als Bundespolizisten am gestrigen Dienstagabend in Johanngeorgenstadt eine 37-jährige Zwickauerin kontrollierten, kam bei der Überprüfung ihrer Personalien im polizeilichen Fahndungsbestand heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl besteht. Wegen Betruges sollte sie 750 Euro bezahlen, dazu hatte sie das Amtsgericht Gera verurteilt. Da sie vor Ort nicht liquid war, verhafteten die ...

  • 17.02.2019 – 15:13

    BPOLI KLT: Mann wegen Betrug verhaftet

    Johanngeorgenstadt (ots) - Am gestrigen Samstagnachmittag verhafteten Bundespolizisten in Johanngeorgenstadt einen 30-jährigen Thüringer. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes aus Gera stellten die Beamten fest, dass er vom Amtsgericht seiner Heimatstadt wegen Betruges per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt worden war. Aus der daraus resultierenden Gesamtsumme von ...