Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Einbruch in Bahngebäude - Polizei stellt Tatverdächtige

Reichenbach/Vogtl. (ots)

Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizisten der Polizeidirektion Zwickau in der vergangenen Nacht in Reichenbach/Vogtl. einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festnehmen und an die Bundespolizei übergeben.

Der 19-Jährige aus dem Vogtlandkreis steht im Verdacht, in ein Gebäude der Deutschen Bahn AG in der Höferstraße - nachdem er dort eine Fensterscheibe zerstörte - eingestiegen zu sein und Bauteile für Schrankenanlagen entwendet zu haben. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Beim Beschuldigten wurde bei seiner Festnahme ein Atemalkoholwert von 1,36 Promille registriert.

Nach Abschluss polizeilicher Erstmaßnahmen entließen ihn die Beamten wieder auf freien Fuß.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schwerem Fall, auch gegen zwei weitere Tatverdächtige, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 07.02.2019 – 18:34

    BPOLI KLT: Bundespolizisten verhaften Leipziger

    Johanngeorgenstadt (ots) - Heute Nachmittag verhafteten Bundespolizisten in Johanngeorgenstadt einen 30-jährigen Leipziger. Zur Person bestehen drei Haftbefehle und darüber hinaus zwei Aufenthaltsermittlungen wegen Unterschlagung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, wie die Personalienüberprüfung ergab. Der Mann wurde am Abend in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert. Einen Haftbefehl erließ das Amtsgericht ...

  • 04.02.2019 – 18:12

    BPOLI KLT: Selfies führen zu Zugausfällen

    Netzschkau (ots) - Heute Mittag fielen auf der Bahnstrecke Leipzig - Hof vier Züge aus, weil sich Unbefugte auf der Göltzschtalbrücke befanden. Zugpersonal hatte zwei Personen dort gesichtet, eine Streckensperrung veranlasst und die Bundespolizei informiert. Landespolizeibeamte, die vor Ort als Erste eintrafen, konnten einer 22-Jährigen aus dem Vogtlandkreis sowie einem 25-Jährigen aus dem Landkreis Bautzen habhaft ...