Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Unerlaubt eingereister Inder im beschleunigten Verfahren verurteilt

Plauen/Zwickau (ots)

Ein wiederholt unerlaubt eingereister Inder wurde deswegen gestern in einem beschleunigten Verfahren vor dem Landgericht Zwickau zu einer Freiheitsstrafe von 2 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der 21-Jährige wurde an die zuständige Ausländerbehörde übergeben.

Bundespolizisten hatten den Mann am Mittwochabend als Insassen eines Fernreisebusses auf dem Autobahnrastplatz Vogtland-Süd an der A 72 kontrolliert. Da er keinerlei Personaldokumente vorweisen konnte, nahmen ihn die Beamten mit auf die Dienststelle. Dort stellten sie dann fest, dass er bereits im Dezember letzten Jahres nach Ablehnung seines Asylantrages nach Italien abgeschoben und in diesem Monat bereits an der deutsch-österreichischen Grenze wegen eines Einreiseverbotes im Zusammenhang mit seiner Abschiebung zurückgewiesen worden ist.

Nunmehr laufen erneute behördliche Maßnahmen zur Beendigung seines Aufenthaltes in Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 15.01.2019 – 12:47

    BPOLI KLT: 39-Jährigen im Zug verhaftet

    Johanngeorgenstadt (ots) - Gestern Nachmittag verhafteten Bundespolizisten einen 39-Jährigen in einem Zug in Johanngeorgenstadt. Zur Person lag ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz wegen Diebstahls vor, wie die Beamten bei der Überprüfung des derzeit Wohnsitzlosen, der nach Aue unterwegs war, feststellten. Er wurde am Abend in die Justizvollzugsanstalt Zwickau gebracht. Rückfragen bitte an: Eckhard ...

  • 13.01.2019 – 16:58

    BPOLI KLT: Unter Strom

    Bad Brambach (ots) - Bei der Kontrolle eines 30-Jährigen fanden Bundespolizisten am gestrigen Samstagabend ein Elektroimpulsgerät in dessen Rucksack. Da das Teil kein erforderliches Prüfzeichen aufweist, zogen es die Beamten ein und erstatten Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Mann aus dem Vogtlandkreis war in einem aus Tschechien kommenden Zug unterwegs, als ihn die Einsatzkräfte am Bahnhof Bad Brambach überprüften. Aus dem Nachbarland stammte ...

  • 06.01.2019 – 15:44

    BPOLI KLT: Zwei 14-Jährige mit für sie verbotenem Feuerwerk unterwegs

    Johanngeorgenstadt (ots) - Zwei 14-Jährige aus dem Landkreis Zwickau brachten am vergangenen Freitagnachmittag Feuerwerk der Kategorien F 3 und F 4 von einem tschechischen Markt mit nach Deutschland und verstießen damit gegen das Sprengstoffgesetz. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Einer der beiden Jungen hatte 87 dieser explosiven Gegenstände, der andere 44 ...