Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Auch an Neujahr Feuerwerk eingezogen

Johanngeorgenstadt (ots)

Am Neujahrstag zogen Bundespolizisten erneut in Johanngeorgenstadt aus Tschechien stammendes Feuerwerk ein.

Betroffen davon war am Nachmittag zunächst ein 20-Jähriger aus dem Vogtland. Er hatte 42 Feuerwerkskörper der Kategorie F 3 im Gepäck. Später kontrollierten die Einsatzkräfte noch einen 17-Jährigen aus dem Erzgebirgskreis, der 30 Stück Feuerwerk ohne jegliche Prüfkennzeichnung und zudem griffbereit ein Einhandmesser mitführte. Dieses wurde gleichfalls eingezogen.

Die Beamten erstatteten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoff- sowie Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal