Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Bundespolizei verhaftet 22-jährigen Tschechen

Klingenthal (ots)

Gestern Mittag verhafteten Bundespolizisten in Klingenthal einen 22-Jährigen aus dem Nachbarort Kraslice.

Die Einsatzkräfte hatten den Mann im Bereich des ehemaligen Grenzüberganges einer Stichprobenkontrolle unterzogen und dabei festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz besteht. Das Amtsgericht Gera hatte den Tschechen deshalb vor rund einem Jahr per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 25 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt.

Die daraus resultierende Gesamtsumme von 375 Euro war immer noch offen, und weil der Mann auch gestern nicht sofort liquid war, musste er die angeordnete Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Zwickau antreten, wohin ihn die Beamten am Nachmittag brachten.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.controlling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 14.02.2018 – 14:22

    BPOLI KLT: Marokkaner in Plauen verhaftet

    Plauen (ots) - Wegen Diebstahl hatte das Amtsgericht Plauen Ende letzten Jahres einen 38-jährigen Marokkaner zu einer Freiheitsstrafe von 2 Monaten verurteilt. Dass er sich zum Strafantritt nicht gestellt hatte, bemerkten am gestrigen Abend Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und der Polizeidirektion Zwickau, als sie den Mann in Plauen kontrollierten und dabei feststellten, dass deshalb ein ...

  • 11.02.2018 – 20:25

    BPOLI KLT: 19-Jähriger im Zug verhaftet

    Plauen/Reichenbach/V. (ots) - Bundespolizisten verhafteten am gestrigen Samstagabend einen 19-Jährigen in einem Zug auf der Strecke Hof - Dresden. Die Einsatzkräfte hatten den in Regensburg Geborenen zwischen Plauen und Reichenbach/V. kontrolliert und dabei festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichts Landau an der Isar wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz vorliegt. Der derzeit Wohnsitzlose ...