Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

01.09.2017 – 10:14

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: 22-jähriger Mann aus Eritrea im Erzgebirge verhaftet und Springmesser eingezogen

Johanngeorgenstadt (ots)

Einen 22-jährigen Mann aus Eritrea verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Nachmittag in Johanngeorgenstadt. Im Rahmen stichprobenartiger Kontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze hatten die Einsatzkräfte den derzeit in Chemnitz wohnhaften Asylbewerber überprüft und dabei festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz besteht. Grundlage dessen war wiederum ein Strafbefehl des Amtsgerichts Aue aus dem vergangenen Jahr, in welchem dem Mann wegen gefährlicher Körperverletzung eine Geldstrafe von 1200 Euro auferlegt worden war. Aus dieser Geldstrafe waren noch 500 Euro nicht beglichen, die er auch beim gestrigen Antreffen durch die Beamten nicht entrichten konnte. Deshalb brachten ihn die Polizisten am Abend zur Verbüßung einer 50-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Zwickau. Bei der vorherigen Durchsuchung der Person wurde ein verbotenes Springmesser gefunden und eingezogen. Deshalb erstatteten die Beamten Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.controlling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung