Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 39- Jähriger rastet in Oschatz im Zug aus - Reisende zeigen Courage

Leipzig / Oschatz (ots)

Am Freitagabend attackierte ein Mann mehrere Reisende im Zug beim Halt in Oschatz. Der 39-Jährige war gerade in den Regionalexpress nach Leipzig einge-stiegen. Sofort begann er einen anderen Reisenden verbal zu attackieren. Unvermittelt schlug der aus Oschatz stammende Mann dem Reisenden ins Gesicht. Anschließend schlug er auf zwei weitere Männer ein, die dem Opfer helfen wollten. Der Mann wurde schließlich von mehreren Reisenden überwältigt und anschließend der Polizei übergeben. Aber auch die alarmierten Beamten der Bundespolizei Leipzig und vom Polizeirevier Oschatz wurden von ihm bespuckt und beleidigt. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten Oschatzer Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Auch auf diesem Weg bedankt sich die Bundespolizei Leipzig bei den couragierten Reisenden für das beherzte Einschreiten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 15.05.2019 – 11:09

    BPOLI L: Zug mit Pflasterstein beworfen - die Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am vergangenen Mittwoch, den 08. Mai 2019, wurde am Bahnhof Liebertwolkwitz eine Regionalbahn mit einem Pflasterstein beworfen. Der Zug der Mitteldeutschen Regiobahn war auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz, als Unbekannte das Triebfahrzeug gegen 18:35 Uhr Bahnhof Liebertwolkwitz mit einem ca. 10 cm x 10 cm großen Pflasterstein bewarfen. Durch den ...

  • 06.05.2019 – 12:26

    BPOLI L: "Der Schlagring gehört nicht in den Koffer ...

    Leipzig (ots) - ... und auch nicht ins Handgepäck, denn er ist in Deutschland verboten." Diese Lektion musste gestern Früh eine 51- jährige Bulgarin vor ihrem Abflug nach Bulgarien auf dem Flughafen Leipzig/Halle lernen. Sie hatte den Schlagring in ihrem Koffer deponiert und diesen als Ge-päck aufgegeben. Bei der Luftsicherheitskontrolle des Gepäcks wurde in ihrem Koffer der Schlagring festgestellt und die 51- ...

  • 01.05.2019 – 12:06

    BPOLI L: Mit sechs Haftbefehlen gesuchten Leipziger festgenommen

    Leipzig (ots) - Gestern Abend gegen 19 Uhr wurde ein 34-jähriger Leipziger am Hauptbahnhof Leipzig von Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe der Bundes- und Landespolizei "BahnhofZentrum" (GEG BaZe) kontrolliert und festgenommen. Da er keine Dokumente bei sich hatte und gegenüber den Polizisten mehrere Personalien angab, wurde er zur Wache der Bundespolizei Leipzig mitgenommen, um seine wahre Identität festzustellen. ...