Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Schwarzfahrerin war illegal in Deutschland

Leipzig (ots)

Am Vormittag des gestrigen Mittwochs, dem 17. April 2019, fuhr eine 33-jährige Russin mit ihren sechs und sieben Jahre alten Kindern im Intercity-Zug von Dresden nach Leipzig. Und das ohne Fahrkarte, Bargeld und irgendwelchen Ausweisdokumenten.

Aus diesem Grund nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Leipzig die drei mit auf die Dienststelle im Leipziger Hauptbahnhof. Während der weiteren Aufklärung des Sachverhaltes stellte sich zudem heraus, dass die Frau noch 220 Euro aus einem Strafverfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig zu zahlen hatte. Weil sie diese sofort bezahlte, konnte die Frau eine Haft von 22 Tagen abwenden.

Die Dienststelle verlies die Russin dennoch mit zwei Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalts in Deutschland sowie Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressestelle
EPHK Torsten Henkel
Telefon: 0341 - 99799 201
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 08.04.2019 – 11:39

    BPOLI L: "Doppelt gemoppelt" und zwei Mal zu viel

    Leipzig (ots) - Am Samstag, den 06. April versuchte ein Mann innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Fahrräder am Hauptbahnhof Leipzig zu stehlen und wurde beide Male von der Bundespolizei erwischt. Gegen 3 Uhr fiel der Libyer einer Streife vor dem Seitenausgang Ost auf. Er versuchte das Schloss eines Fahrrads mit einem Stein zu öffnen. Statt mit Fahrrad durfte der 32- jährige den Bahnhof mit einer Strafanzeige wegen ...

  • 31.03.2019 – 16:38

    BPOLI L: Alles aussteigen, Fahrkartenkontrolle

    Leipzig (ots) - Für 210 Chemnitzer Fans hieß es heute Mittag im Bahnhof Liebertwolkwitz: "Alles aussteigen. Fahrkartenkontrolle von Allen." Nicht selten versuchen einige zugfahrende Fußballfans ein bisschen Geld zu sparen. Da es bei den Eintrittskarten in der Regel nicht geht, dann eben bei der Hin- und Rückreise. Doch heute hatten sie Pech. Am Bahnhof Liebertwolkwitz erwartete die Bundespolizei die Fans aus Chemnitz. ...