Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: "Doppelt gemoppelt" und zwei Mal zu viel

Leipzig (ots)

Am Samstag, den 06. April versuchte ein Mann innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Fahrräder am Hauptbahnhof Leipzig zu stehlen und wurde beide Male von der Bundespolizei erwischt.

Gegen 3 Uhr fiel der Libyer einer Streife vor dem Seitenausgang Ost auf. Er versuchte das Schloss eines Fahrrads mit einem Stein zu öffnen.

Statt mit Fahrrad durfte der 32- jährige den Bahnhof mit einer Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall verlassen.

Doch der Mann gab nicht auf: Nur drei Stunden später riss er wieder an einem Fahrrad, welches indirekt über ein zweites Rad auf dem Querbahnsteig gesichert war, herum. Auch für dieses Rad konnte er keinen Eigentumsnachweis vorweisen.

Mit einer weiteren Anzeige und einem Platzverweis wurde der Libyer des Bahnhofs verwiesen. Er muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig