Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sprayer auf frischer Tat gestellt

Leipzig (ots)

Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr konnten im Bereich des ehemaligen Dresdner Bahnhofs drei Graffiti- Täter auf frischer Tat gestellt werden.

Die drei Männer, im Alter von 17, 18 und 19 Jahren waren gerade dabei, einen abgestellten Intercity- Zug auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern zu besprühen, als sie von Bereitschaftspolizisten des Landes Sachsens entdeckt wurden. Sie flüchten, konnten aber nach wenigen Metern gestellt werden. Ein vierter Sprayer konnte unerkannt entkommen.

Am Tatort fanden die Polizisten umfangreiche Sprayer- Utensilien, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Auch die drei Tatverdächtigen hatten Beweismaterial bei sich, darunter ein Lieferschein und eine Rechnung über Farbsprühdosen. Diese Dokumente wurden ebenso, wie ein Teil ihrer Kleidung, welche mit Farbanhaftungen versehen war, beschlagnahmt.

Die drei Leipziger durften die Dienststelle am Hauptbahnhof in Leipzig nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen als Beschuldigte verlassen.

Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung entsprechend strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 01.02.2019 – 12:20

    BPOLI L: Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - 84 Identitätsfeststellungen, 22 Durchsuchungen und eine Festnahme standen nach dem gestrigen Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizeiinspektion Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof zu Buche. Dabei wurden fünf Straftaten festgestellt. Insgesamt waren 56 Polizeibeamte im Einsatz. Gegen 14:30 Uhr wurde ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 55- ...

  • 31.01.2019 – 12:36

    BPOLI L: Bundespolizei findet vermeintlich gestohlenen Pass schnell wieder

    Leipzig (ots) - Gestern Abend erschienen eine Dame und ein Herr auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig. Sie gaben an, dass ihre Reisetasche im Nova Eventis gestohlen wurde. Darin sollten sich der Reisepass der Dame und Gegenstände im Wert von 895EUR befinden. Als die Bundespolizisten jedoch die Identität der Frau überprüften, stellten sie ...

  • 30.01.2019 – 10:51

    BPOLI L: Er wollte nur eine Körperverletzung anzeigen, jetzt ist er in Haft

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag wollte ein 62- Jähriger bei der Bundespolizei Leipzig eigentlich eine Körperverletzung anzeigen. Doch wie die Beamten heraus-fanden, wurde der aus Donauwörth stammende Mann von gleich drei Staatsanwaltschaften gesucht. Nach der Anzeigenaufnahme informierten die Bundespolizisten die Staatsanwaltschaften Leipzig und Frankenthal über den ...