Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

84 Identitätsfeststellungen, 22 Durchsuchungen und eine Festnahme standen nach dem gestrigen Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizeiinspektion Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof zu Buche. Dabei wurden fünf Straftaten festgestellt. Insgesamt waren 56 Polizeibeamte im Einsatz.

Gegen 14:30 Uhr wurde ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 55- Jäh-riger festgenommen. Der Leipziger war durch die Staatsanwaltschaften Leipzig und Gera wegen Urkundenfälschungen und Erschleichen von Leistungen zur Festnahme ausgeschrieben. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 1650 Euro nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Leipzig. Dort verbringt er die nächsten 90 Tage in Haft.

Gegen 17:30 Uhr lief eine 37- jährige Leipzigerin einen Joint rauchend an den Beamten vorbei. Daraufhin wurde die Frau kontrolliert und durchsucht. Die Bundespolizisten fanden neben weiteren Drogen unter anderem einen Teleskopschlagstock und einen Zimmermannshammer. In den mitgeführten Taschen wurden Telefone, Schuhe und diverse Medi-kamente festgestellt, die nach eigener Aussage aus einer Einbruchshandlung stammen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 31.01.2019 – 12:36

    BPOLI L: Bundespolizei findet vermeintlich gestohlenen Pass schnell wieder

    Leipzig (ots) - Gestern Abend erschienen eine Dame und ein Herr auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig. Sie gaben an, dass ihre Reisetasche im Nova Eventis gestohlen wurde. Darin sollten sich der Reisepass der Dame und Gegenstände im Wert von 895EUR befinden. Als die Bundespolizisten jedoch die Identität der Frau überprüften, stellten sie ...

  • 30.01.2019 – 10:51

    BPOLI L: Er wollte nur eine Körperverletzung anzeigen, jetzt ist er in Haft

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag wollte ein 62- Jähriger bei der Bundespolizei Leipzig eigentlich eine Körperverletzung anzeigen. Doch wie die Beamten heraus-fanden, wurde der aus Donauwörth stammende Mann von gleich drei Staatsanwaltschaften gesucht. Nach der Anzeigenaufnahme informierten die Bundespolizisten die Staatsanwaltschaften Leipzig und Frankenthal über den ...

  • 28.01.2019 – 13:59

    BPOLI L: Mit neuer Anzeige wegen Drogenbesitz in Haft

    Leipzig (ots) - Heute Nacht gegen 1 Uhr nahm die Bundespolizei Leipzig einen 35-jährigen Mann am Hauptbahnhof fest. Der Leipziger wurde wegen Drogenbesitz von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl gesucht. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Cliptütchen mit Betäubungsmitteln. Mit einer neuen Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-gesetz wurde er in die JVA Leipzig eingeliefert. Dort ...