Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

01.02.2019 – 12:20

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

84 Identitätsfeststellungen, 22 Durchsuchungen und eine Festnahme standen nach dem gestrigen Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizeiinspektion Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof zu Buche. Dabei wurden fünf Straftaten festgestellt. Insgesamt waren 56 Polizeibeamte im Einsatz.

Gegen 14:30 Uhr wurde ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 55- Jäh-riger festgenommen. Der Leipziger war durch die Staatsanwaltschaften Leipzig und Gera wegen Urkundenfälschungen und Erschleichen von Leistungen zur Festnahme ausgeschrieben. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 1650 Euro nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Leipzig. Dort verbringt er die nächsten 90 Tage in Haft.

Gegen 17:30 Uhr lief eine 37- jährige Leipzigerin einen Joint rauchend an den Beamten vorbei. Daraufhin wurde die Frau kontrolliert und durchsucht. Die Bundespolizisten fanden neben weiteren Drogen unter anderem einen Teleskopschlagstock und einen Zimmermannshammer. In den mitgeführten Taschen wurden Telefone, Schuhe und diverse Medi-kamente festgestellt, die nach eigener Aussage aus einer Einbruchshandlung stammen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell