Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Weiterer Fahndungseinsatz der Bundes- und Landespolizei im und um den Hauptbahnhof und am Flughafen

Leipig (ots)

Am Dienstag, den 20. November 2018, führten die Bundes- und Landespolizei mit zusätzlichen Kräften gemeinsam im und um den Leipziger Hauptbahnhof erneut einen Fahndungseinsatz durch. Der Einsatz wurde zeitgleich auch auf den Flughafen Leipzig/ Halle ausgeweitet.

Es wurden 80 Personen kontrolliert. Bei drei Georgiern stand nach der Kontrolle fest, dass sie sich unerlaubt in Deutschland aufhielten.

Am Leipziger Flughafen haben Bundespolizisten einer 30jährigen Russin und einem 47 Jahre altem Landsmann die Einreise verweigert. Während bei der Frau die Dauer ihres Aufenthaltes im Visum überschritten war, konnte dem Mann nachgewiesen werden, dass er sein Visum erschlichen hatte. Dieses wurde annuliert. Beide wurden zurückgewiesen und sind mit dem nächstmöglichen Flieger wieder nach Russland geflogen.

Im Hauptbahnhof kontrollieren die Beamten einen 23jährigen Berliner. Er musste sie wegen Ermittlungen zu seinem Aufenthalt zur Wache nehmen. Dort beleidigte er die Polizisten und trat nach ihnen. Ein Beamter wurde durch einen Kniestoß verletzt. Bis der Berliner sich beruhigte, wurde er gefesselt und in Gewahrsam behalten. Zudem handelte er sich Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand ein.

Zudem wurden 6 weitere Fahndungstreffer festgestellt, in vier Fällen Betäubungsmittel sichergestellt und die Besitzer beanzeigt sowie eine Person zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Insgesamt 15 Strafanzeigen mit bekannten Tätern wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressestelle
EPHK Torsten Henkel
Telefon: 0341 - 99799 105
Mobil: 0172 3051280
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 19.11.2018 – 13:05

    BPOLI L: Achtung! "Taschendiebe" auf der Reisemesse

    Leipzig (ots) - Noch schnell etwas für die Reise kaufen, nach der Abfahrt des Zuges oder des Fliegers schauen, eine Fahrkarte am Automaten erwerben - dabei werden Taschen und Koffer oft aus den Augen gelassen. Dichtes Gedränge und die Hektik im Reiseverkehr bieten ideale Gelegenheiten für Diebe, mit einem raschen Griff in fremde Taschen an Geld oder Wertsachen zu gelangen. Wie Taschendiebe vorgehen, zeigt das ...

  • 09.11.2018 – 12:56

    BPOLI L: Sechs Sprayer mit Hubschrauber verfolgt und gestellt

    Leipzig (ots) - Heute Morgen gegen 5 Uhr wurden in einer Zugabstellgruppe in der Nä-he des Leipziger Hauptbahnhofes sechs Sprayer auf frischer Tat gestellt. Die jungen Männer waren gerade dabei, eine abgestellte S-Bahn zu be-sprühen, als sie vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn ertappt wurden. Die Sprayer bemerkten den Sicherheitsdienst und flüchteten. Die Sicherheitsmitarbeiter informierten umgehend die ...

  • 08.11.2018 – 22:50

    BPOLI L: Weiterer Fahndungseinsatz der Bundes- und Landespolizei im und um den Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - Seit heute Mittag führten die Bundes- und die Landespolizei einen ge-meinsamen Fahndungseinsatz im und um den Leipziger Hauptbahnhof durch. Bis zum Einsatzende gegen 20 Uhr wurden über 50 Personen kontrolliert. Davon wurden vier Personen beim Drogenhandel festgestellt. Gegen die Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Handel und Besitz von ...