Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Leipzig

06.04.2016 – 15:50

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Wegen Steuerhinterziehung gesucht - Festnahme bei der Einreise durch Bundespolizei am Flughafen Leipzig/Halle

Leipzig / Eisenach (ots)

Bei der Einreisekontrolle am Flughafen hat die Bundespolizei Leipzig gestern Abend einen mit Haftbefehl gesuchten 34-jähriger Eisenacher festgenommen. Der Mann wollte gegen 22:30 Uhr aus London kommend wieder nach Deutschland einreisen. Bei der Grenzkontrolle stellten die Beamten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Meiningen per Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht wird. Da der Eisenacher die Geldstrafe in Höhe von 2800 Euro nicht aufbringen konnte, verbüßt er nun 75 Tage in Haft in der Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell